Praxis

Villa Therapeutica

Seit 2011 besteht die Praxis in einer charmanten, komplett sanierten Jugendstil-Villa aus dem Jahre 1914, im oberhausener Süden grenze Alstaden.

Mit dem Anspruch unseren Patienten eine angenehme Atmosphäre, in der sie sich bestmöglich auf die Therapie einlassen können, zu schaffen ist eine moderne und exklusive Praxis entstanden, in der Sie immer freundlich und mit viel Herzlichkeit empfangen werden. In den hellen, großzügigen und in sich abgeschlossenen Behandlungsräumen können Sie sich voll und ganz auf die Therapie einstellen.



Entstehung

Bereits 2006 habe ich, Martin Koenen den Schritt in die eigene Praxis gewagt. Das ist immer ein mutiger Schritt, aber heute weiß ich, dass diese Entscheidung genau richtig war. Denn über die Jahre ist eine kleine, ehrliche Praxis mit viel Charme, aber auch hohen Qualitätsansprüchen bei der Durchführung der Behandlungen, entstanden. Als ausgebildeter Osteopath, Physiotherapeut (sektoraler Heilpraktiker Physiotherapie) und Masseur erfülle ich alle notwendigen Voraussetzungen für die eigenständige Behandlung von Patienten.

Bei der Führung meiner Therapieeinrichtung steht grundsätzlich die Fürsorge gegenüber den Patienten an allererster Stelle.



Philosophie

In der familiären Atmosphäre lernen sich Mitarbeiter und Patienten schnell kennen. Davon profitieren beide Seiten. Denn das entstehende gegenseitige Vertrauen ist eine stabile Grundlage für eine erfolgreiche Heilbehandlung und wird von den vielen Stammpatienten sehr geschätzt. Ein ständiger Therapeutenwechsel, wie in großen Praxen durchaus üblich, findet in meiner nicht statt. So können die Behandlungen unkompliziert und zielgerichtet aufeinander aufgebaut und an die persönlichen Voraussetzungen angepasst werden. Dies ermöglicht die Erstellungen von ganz individuellen Therapie- und Übungskonzepten.