Team

Sie stehen an erster Stelle

Bereits 2006 habe ich, Martin Koenen den Schritt in die eigene Praxis gewagt. Das ist immer ein mutiger Schritt, aber heute weiß ich, dass diese Entscheidung genau richtig war. Denn über die Jahre ist eine kleine, ehrliche Praxis mit viel Charme, aber auch hohen Qualitätsansprüchen bei der Durchführung der Behandlungen, entstanden. Als ausgebildeter Osteopath, Physiotherapeut (sektoraler Heilpraktiker Physiotherapie) und Masseur erfülle ich alle notwendigen Voraussetzungen für die eigenständige Behandlung von Patienten.

Bei der Führung meiner Therapieeinrichtung steht grundsätzlich die Fürsorge gegenüber den Patienten an allererster Stelle.

In der familiären Atmosphäre lernen sich Mitarbeiter und Patienten schnell kennen. Davon profitieren beide Seiten. Denn das entstehende gegenseitige Vertrauen ist eine stabile Grundlage für eine erfolgreiche Heilbehandlung und wird von den vielen Stammpatienten sehr geschätzt. Ein ständiger Therapeutenwechsel, wie in großen Praxen durchaus üblich, findet in meiner nicht statt. So können die Behandlungen unkompliziert und zielgerichtet aufeinander aufgebaut und an die persönlichen Voraussetzungen angepasst werden. Dies ermöglicht die Erstellungen von ganz individuellen Therapie- und Übungskonzepten.


Therapeuten

Martin Koenen


Inhaber

Osteopath (BAO)

Physiotherapeut

(sektoraler Heilpraktiker Physiotherapie)

Vita


Ausbildung:

  • 1996 Abitur
  • 1997 - 1998 Zivildienst beim Rettungsdienst des DRK
  • 1998 - 2000 Masseur und med. Bademeister
  • 2000 - 2002 Physiotherapeut
  • 2001 - 2006 Osteopath
  • 2006 Eröffnung der Praxis Martin Koenen

Fachspezifische Fortbildungen:

  • Blutegeltherapie Basisausbildung in Biebertal
  • Blutegeltherapie Aufbauseminar orthopädisch / rheumatologische Krankheitsbilder in Biebertal
  • Schröpfen
  • Gua Sha
  • Kinesio- und Powerspiraltaping
  • CMD
  • Dorn-Breuss
  • Skribben
  • Schmerz-Akupunktur (Balance-Akupunktur)
  • Globale Balance Akupunktur
  • Meridian-Ausgleichsmassage
  • Grundlagen der TCM (traditionelle chinesische Medizin)


Organisation

Miriam Koenen

Praxismanagement

Sylvia Pankotsch

Praxismanagement


Praxis

Praxis Martin Koenen

Praxis für Physiotherapie

 

 

Kontakt

Alleestraße 134

46049 Oberhausen

Telefon: 0208 - 69 45 981

Zulassung

alle gesetzlichen und privaten

Krankenkassen

alle Berufsgenossenschaften

Service

praxiseigener Parkplatz

direkt am Haus

Termine nach Absprache